Feenstaub

Fantastische Seelen die voller Leichtigkeit, Unbefangenheit und Freude durchs Leben gehen – das sind sie, unsere Kinder. Und nicht nur das, Kinder wissen intuitiv was gut oder weniger gut ist, wie sie sich entspannen können oder welche „Verrenkung“ ihnen genau jetzt gut tut. Diese natürliche Verbundenheit mit sich selbst und einem tiefen Wissen noch klarer ins Bewusstsein zu holen, kann Yoga unterstützen.

Kleine Yogis entdecken die bunte Welt des Yoga mittels abenteuerlichen und fantastischen Reisen in ferne Länder, in den Dschungel, auf Inseln oder in Unterwasserwelten. Der Fantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und so verwandeln sich die Kinder in Asanatiere, Pflanzen, Fabelwesen oder Fantasiegeschöpfe und mit Liedern, Spielen und Entspannung können sie sich und ihre Umwelt noch besser kennen lernen, spüren und hören. Mit allen Sinnen leben und erleben völlig ohne jeden Leistungsdruck.

Kindern einen Raum zu geben, in dem sie entspannen, wachsen, sich entwickeln und achtsames Miteinander erfahren können, ist der Grundstein einer jeden Yogastunde.

  • Vertrauen
  • Entspannung
  • Selbstbewusstsein
  • Konditionstraining
  • Kräftigung
  • achtsames Miteinander
  • und eine riesige Portion Spaß

Alle Kinder im Alter von 4-6 Jahren sind herzlich Willkommen in den Feenstaub I Kursen! Wer schon älter ist – nämlich 7-10 Jahre – kommt einfach in den Feenstaub II Kurs.

Die Kinder brauchen bequeme Kleidung und sollten 15 Minuten vor Kursbeginn da sein, damit sie Zeit haben anzukommen und sich zu orientieren. Eine Stunde vor dem Kurs sollte nur noch etwas Leichtes gegessen werden. Der „Bringdienst“ darf während der Stunden alles Wichtige erledigen, wofür man sonst eben länger braucht.

Wenn die Kinder krank sind, bitte zu Hause gesund werden und kurz Bescheid geben, Dankeschön.

 

 Der nächste Kurs findet statt:

Datum:

Uhrzeit:

 

Ausgleich: